Eike Immel | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 304
  • 13,9 × 21,2 cm
  • Hardcover
  • 9783730705995
  • 1. Auflage 2022
  • Fotos

Eike Immel

Die Biografie

Zwischen Genie und Wahnsinn

Eike Immel: Profi-Debüt mit 17 Jahren für Borussia Dortmund ausgerechnet gegen die Bayern, anschließend Deutscher Meister, Stammtorwart der Nationalmannschaft, über 500 Bundesligaspiele. Und nach der Karriere? Abgestürzt, Privatinsolvenz und Teilnahme am „Dschungelcamp“. Gregor Schnittker legt mit dieser Biografie ein sensibles und berührendes Porträt des einstigen Weltklassetorhüters vor. Neben Immel selbst hat der Autor mit vielen ehemaligen Weggefährten gesprochen, die ausführlich zu Wort kommen: Lothar Matthäus, Christoph Daum, Toni Schumacher, Sepp Maier u.v.m.

 

Podcast zum Buch:
https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/69-trigger-eike-immel-und-das-boese-kehrt-zurueck

 

Signierte Exemplare: Wir haben ein paar von Eike Immel signierte Exemplare. Wer davon eins möchte, muss darauf beim Bestellvorgang im Kommentarfeld hinweisen. 

Rezensionen

"Das Buch ist ein emotionaler Ritt durch ein wildes, ereignisreiches Leben. Es ist eine schonungslose Aufarbeitung vieler Verfehlungen."
(n-tv.de)

"Immel plaudert aus dem Nähkästchen, mal amüsant, mal zum Kopfschütteln, mal zum Nachdenken anregend. Und er schildert sehr offen, wie ihn ein laxer Umgang mit seinen Finanzen ein ums andere Mal in die Bredouille brachte, spricht über sportliche Erfolge, aber auch über private Fehltritte, zu denen er heute ganz offen steht. [...] Die Biografie zeigt menschliche Schwächen und geschäftliche Defizite - und dürfte deshalb auch für nichtfußballaffine Leserinnen und Leser interessant sein."
(Oberhessische Presse)

"Gregor Schnittker hat es geschafft, Immels Vita mit gebührender Rasanz zu erzählen. Und dabei zu verdeutlichen, wieso ausgerechnet der gutmütige Stadtallendorfer zum deutschen George Best avancierte."
(11 Freunde)

"Sehr empfehlenswert"
(schwatzgelb.de)

"Ein Buch, das einen berührt."
(Ruhrbarone.de)

Leseprobe

Video

Käufer*innen dieses Buchs, interessieren sich auch für:

Hardcover 24,90 €

ebook 19,99 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands